Ihre Gesundheit fördern

Willkommen in meiner kleinen, aber feinen Praxis in Ludwigsburg – Pflugfelden. Ich möchte Ihnen hochwertige Therapien und Behandlungsformen anbieten. Gesundheit fördern bedeutet für mich nicht ausschließlich Krankheiten zu bekämpfen. Als viel wichtiger sehe ich die Möglichkeit zur Unterstützung, der Verbesserung oder der Erhaltung der Lebensqualität. In meiner Praxis möchte ich Ihnen das Gefühl geben, mit ihren Schmerzen und Problemen ernst genommen zu werden. Sie sollen in der Hektik des Alltags zur Ruhe finden, ein wenig Zeit für das Ich haben, Sorgen vergessen und durch eine individuelle Befunderhebung und Behandlung an Kraft und Lebensqualität gewinnen.


Mein Examen zur staatlich geprüften Physiotherapeutin absolvierte ich im Jahre 2002 in Emmendingen bei Freiburg i.Br.
Direkt im Anschluss daran bildete ich mich zur Lymphtherapeutin am Ödemzentrum Feldberg / St. Blasien weiter.
In den Jahren 2003/04 folgten die Weiterbildungen in orthopädischer manueller Therapie und Walking / Nordic Walking am DFZ Mainz.
Die Wirbelsäulentherapie nach Dorn / Breuss / Fleig erlernte ich im Jahre 2005. An der Lehrstätte Hanne Marquardt konnte ich die Reflexzonentherapie am Fuß bis zum Jahre 2006 vertiefen.
In den Jahren 2006/07 qualifizierte ich mich in Waldenburg zur Beckenboden- und Inkontinenztherapeutin.
Durch die Fortbildung Personal Training im Jahre 2007 vertiefte ich die KGG – Weiterbildung (KGG Krankengymnastik am Gerät) aus dem Jahre 2003 und die Prävention – und Gesundheitstrainerfortbildung aus dem Jahre 2005 bzw. 2007. Im Jahre 2012 bildete ich mich zur Kiefergelenktherapeutin (CMD) weiter.
Gegenwärtig fesselt mich die Osteopathie und ich befinde mich in der Ausbildung zur Osteopathin am AVT College Nagold.
Bevor ich mich in Ludwigsburg niedergelassen habe, arbeitete ich in einer orthopädischen Sport-Reha-Praxis in Hofheim a.T. (Hessen), in orthopädisch orientierten Praxen in Böblingen und Stuttgart, sowie einer weiteren großen Therapiepraxis in Ludwigsburg.

- Seitenanfang -